Im neuen Magazin „Bock auf Pinzgau“, welches in den Tourismusverbänden im Pinzgau, im Land Salzburg aufliegen, wurden sechs Seiten Bericht über meine Faszination vom Fliegen, sowie Hintergründe meiner Arbeit und meiner Hobbies publiziert.

Quelle: Unterwegs Lokale Medien für Tirol und Salzburg, BOCK auf Pinzgau, Ausgabe Sommer/Herbst 2019

Texte by Manuela Schernthaner

Ende April 2019 fand in Saudi Arabien ein Extreme Sports Event mit internationalen Athleten statt. Ich wurde dabei als Wingsuitpilot gebucht um mit weiteren Fallschirmspringern und Basejumpern über die Landschaft Saudi Arabiens zu fliegen.

Hier ein paar Eindrücke (Video + Fotos) :

Mein neues Showreel ist online.
Danke an alle die mich in den letzten Jahren unterstützt haben.

Speziellen Dank an :

Irmi Hasenauer, Timeline Production, ServusTV, Recom Film,
Artisual, Peter Moser, Guido Unterwurzacher, Marco Waltenspiel,
Phoenixfly, Atair, Adrenalinbase, Michael Hartan,  Dominik Ertl,
Wolfgang Rainer, Daniela Sagel, Dieter Untergantschnig

Edit: Peter Salzmann
Music: Mountain Anthem by Ryan Carlson
Corporate Identity: BASEMENT Gestaltung + Kommunikation
basement.co.at

Die lange Anreise zur anderen Seite der Welt hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich konnte dort viele Fallschirmsprünge absolvieren und mich bestmöglich auf die kommende Saison und anstehende Projekte vorbereiten. Ich verbrachte 2 Wochen in Moruya, etwa 4h südlich von Sydney, sowie eine Woche im Westen Australiens (Perth, Albany).  Vielen Dank an Scott Paterson und Sam Hardy für die super Fotos.

Die Kurstermine für 2019 stehen fest. In Kooperation mit der Flugschule Salzburg leite ich wieder 2 Compaktkurse in Saalfelden. Einer in den Osterferien und einer Ende September. Anmeldungen und Anfragen bitte an peter@flugschule-salzburg.com

Weitere Infos gibt es hier: https://petersalzmann.at/flugschule/

Kurse Werbung 2019

Von 7.-9.9 fanden in Gmunden/Österreich die Helidays sowie das Hafenfest statt. Gemeinsam mit Dominik Ertl führte ich am 8.9 2 Showsprünge mit meiner Wingsuit durch.  Gesprungen wurde jeweils natürlich von einem Heli und gelandet auf einer schwimmenden Plattform. Hier ein paar Impressionen.

Am 3.9.2018 fand um 20:15 die Premiere von der Bergwelten Dokumentation „Wilder Kaiser“ auf Servus TV statt. In meinem Part ging es um meinen Erstsprung von der Fleischbank am Wilden Kaiser.  Produktion: Timeline Production, Regisseur: Werner Bertolan

Hier ein paar Bilder:

Die Doku wird noch ein paar Tage auf der Servus TV Mediathek online sein:

https://www.servus.com/at/p/Wilder-Kaiser/AA-1W1GTEUA51W12/

Wingsuit – Showsprünge beim LakeofCharity in Saalbach-Hinterglemm am 28. und 29.7.2018. Ein Spendenrekord von unglaublichen 80.000€ wurden im Zuge dieses Events eingenommen und an vier Familien gespendet. Gratulation an alle die mitgewirkt haben.

#basejump #wingsuit #showsprung #lakeofcharity

Am 24.7.2018 fand um 20:15 die ORF Premiere der SOKO Kitzbühel Folge 223 – „Unsichtbar“ statt. Ich drehte dafür im Herbst 2017 die Wingsuitszenen und war am Set vor Ort um die Schauspieler bei den Wingsuit – spezifischen Szenen zu betreuen.

Produktion: Gebhard Productions
Regie: Rainer Hackstock
Buch: Alrun Fichtenbauer

 

Mexiko – Puerto Escondido

Von 3.-17.1.2018 fand eine Art Trainingscamp unter Freunden in Mexiko, Puerto Escondido statt. Viel Springen stand im Vordergrund, aber auch Sommer, Sonne, Surfen und gutes Essen kam nicht zu kurz. Hier ein paar Impressionen: